Malteser Hennef mit neuen Stadtbeauftragten

Robert Gollmer und Thorsten Peters erhielten Ernennungsurkunde

31.07.2012

Vor der großartigen Kulisse von rund 500 Maltesern und ihren Angehörigen erhielten auf dem Malteser Fest 2012 in Hennef der 49jährige Robert Gollmer und der 32jährige Thorsten Peters aus der Hand des Diözesanleiters Albrecht Prinz von Croy ihre Ernennungsurkunde zum Stadtbeauftragten und zum stellvertretenden Stadtbeauftragten für die Gliederung Hennef.

Robert Gollmer wurde 1963 in Berlin geboren, er ist verheiratet und hat 2 Kinder, Er wohnt mit seiner Familie seit kurzem im Stadtteil Bödingen. Seit Januar 2011 ist er Leiter Marketing/Vertrieb Deutschland beim Malteser Hilfsdienst e.V. Köln. Vorher war er als Leiter Marketing/ Vertrieb 5 Jahre für die Region Nord/Ost der Malteser Hilfsdienst gemeinnützigen GmbH Köln zuständig.

Thorsten Peters wurde 1980 in Bonn geboren, er ist ledig und wohnt seit 2009 im Zentrum von Hennef. Nach seinem Abitur in Siegburg machte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Bonn Rhein-Sieg. Nach erfolgreichem Abschluß und unbefristeter Übernahme wirkte er im Bonner Raum zunächst als Kundenberater, später als stellvertretender Filialleiter und Filialleiter. In seiner Freizeit bildete er sich weiter zum Betriebswirt und dipl. Bankbetriebswirt. Seit 2008 ist er Regionaldirektor in Hennef.

Robert Gollmer und Thorsten Peters werden nun den Malteser Stadtverband Hennef ehrenamtlich mit seinen haupt- und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern führen. Die Stelle des Stadtbeauftragten war seit 2 Jahren nicht besetzt, weil der damalige Beauftragte Bernhard Schmitz berufsbedingt seine Ernennung zurückgeben mußte. Die Vorstandsmitglieder Helmut Klein und Walter Hauser füllten in dieser Zeit die Position kommissarisch aus. (07.07.2012)