Statt Neujährchen für die Kunden Unterstützung für den Neugeborenen-Besuchsdienst

In Kooperation mit dem Amt für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Hennef startete der Malteser Hilfsdienst im Dezember 2012 den Neugeborenen-Besuchsdienst (NBD) für junge Eltern.

13.01.2015
Anette Vogel (Leiterin des NBD Hennef) bedankt sich herzlich bei Michael Hanke für die 200 Kinderhaarbürsten, die nun den Begrüßungspaketen beigelegt werden können. Foto: Malteser Hennef

In den vergangenen zwei Jahren besuchten die 15 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer schon rund 800 Familien und beschenkten Sie mit einem Begrüßungspaket, bestückt mit hilfreichen Informationen für die frisch gebackenen Eltern.

Mit dem Haar-Expertenteam Michael Hanke konnte nun ein weiterer Sponsor für das Begrüßungspaket gewonnen werden.  Der 41-jährige Friseurmeister  hat am Warther Kreisel seit August 2011 eine Filiale mit vier Mitarbeiterinnen. Er entschloss sich, das „Neujährchen“ an seine Kunden ausfallen zu lassen  und dafür dem Neugeborenen-Besuchsdienst eine sinnvolle Unterstützung zukommen zu lassen.

Die NBD-Leiterin Anette Vogel freut sich über die 200 Kinderhaarbürsten, die nun den Begrüßungspaketen beigelegt werden können und hofft, dass  das Engagement von Michael Hanke Nachfolger finden wird und somit weitere Sponsoren den Neugeborenen-Besuchsdienst der Malteser unterstützen.