Willkommen bei den Maltesern in Hennef!

Zwischen Köln und Bonn haben wir unseren Platz im Rhein-Sieg-Kreis gefunden.

Die Malteser Hennef sind vielseitig aktiv und in vielen Ehrenämtern im Einsatz:

Rettungsdienst & Krankentransport
Ehrenamt finden
Ehrenamt & Fördern
Malteser Jugend
Abenteuer Helfen
Blutspendedienst
Der Malteserruf
Neugeborenen-Besuchsdienst
Kevelaer Wallfahrt

Ambulanter Dienst
Mahlzeitendienst
Fuhrpark

So finden Sie uns:
• Per Bahn: Bahnhof Hennef, Ausgang zur Innenstadt, linkerhand liegt der Busbahnhof (von dort weiter per Bus, oder) zu Fuß nach links wenden, Bahnhofstraße bis Lindenstraße, Fußweg geht schräg ab bis Beethovenstraße/Theodor-Heuss-Allee, halbrechts geradeaus, hinter CONET (hier Treppe zu unserer Einfahrt) vor der Auto-Unterführung links Einfahrt zu den Maltesern.

• Per Auto: Autobahnkreuz Bonn/Siegburg auf A 560 Richtung Hennef, Abfahrt 6 (Hennef-West), rechts ab Richtung Hennef, 4. Straße rechts in Beethovenstraße, im späteren Verlauf Theodor-Heuss-Allee, bei der Feuer- und Rettungswache, Theodor-Heuss-Allee 5, besteht Parkmöglichkeit (bitte die Reihen vor den Garagen für Einsatzkräfte frei lassen!), von hier kurzer Fußweg über den Schotterparkplatz (hinterer, seitlicher Parkplatzausgang neben DWA/GFA) im weiteren Verlauf der Theodor-Heuss-Allee (hinter CONET, hier Treppe zu unserer Auffahrt) vor der Bahnunterführung links Einfahrt zu den Maltesern.

Mit dem Bus

Linie 524, 525, 527, 529 und 538 bis Haltestelle Thodor-Heuss-Allee,
hinter CONET (hier Treppe zu unserer Einfahrt) in Richtung der Auto-Unterführung links Einfahrt zu den Maltesern.

Erste-Hilfe-Ausbildung und mehr

• Lebensrettende Sofortmaßnahmen